Tegra Zone jetzt auch für Geräte ohne Tegra-Chip

Tegra Zone LogoSchluss mit Exklusivität heißt es ab sofort für die Tegra Zone von Nvidia. Die Spiele-App kann ab heute auf jedem Smartphone und Tablet mit Android installiert werden, sofern es unter Android 2.2 und neuer läuft. Für passionierte Zocker kann sich die Installation vor allem deshalb lohnen, weil man hier üblicherweise auf Spiele hingewiesen wird, die mit etwas mehr Einsatz entwickelt wurden. Nämlich solche, die die Macher für die Prozessoren der Tegra-Reihe optimiert haben.

Kaufen kann man die Spiele dort nicht, Nvidia versteht die Tegra Zone eher als Erweiterung zum normalen Play Store, dessen Suchfunktionen ja weniger hilfreich sind, wenn es darum geht, neue und gute Spiele zu finden. Will man ein Spiel haben, wird man deshalb zur entsprechenden Seite im Play Store weitergeleitet.

Die App hat außerdem einen kleinen redaktionellen Bereich, in dem man über neue Titel informiert und hin und wieder auch Testberichte veröffentlicht. Viele Artikel drehen sich naturgemäß um Themen, die auf die ein oder andere Art mit Tegra-Chips zu tun haben. Eine nette App, um schneller gute Spiele zu finden, ist die Tegra Zone dennoch. Auch wenn sie den regelmäßigen Besuch auf rpg-fanatics natürlich nicht ersetzen kann. 😉

Hier der Link:

https://play.google.com/store/apps/details?id=com.nvidia.tegrazone