Alphadia Genesis: Kemco wagt sich in neue Sphären vor

Alphadia Genesis LogoIch muss zugeben, in den letzten Wochen habe ich Kemco ein wenig vermisst. Eigentlich ist der Publisher ja gern auch für mehrere Releases in einem Monat zu haben, im Januar hatte ich aber nur einen Titel der Japaner auf dem Schirm. Vielleicht war das aber auch die Ruhe vor dem Sturm, schließlich dringt man mit der aktuellen Neuvorstellung Alphadia Genesis buchstäblich in eine neue Dimension vor.

Das ist übrigens keine Anspielung auf die Story, die dreht sich Kemco-typisch mal wieder darum, Hunderttausenden das Leben zu retten. Gemeint ist die Präsentation, die nach Dutzendenden Titeln mit Retro-2D-Charme jetzt auch 3D-Grafiken beinhaltet.

Die gibt es in Alphadia Genesis in den Kämpfen zu sehen, die ansonsten aber wie gewohnt rundenbasiert ablaufen. Das Retro-Flair geht ob dieser Neuerung nicht wirklich verloren, wie ich finde. Die Optik der Figuren erinnert mich an Spiele, die um die Jahrtausendwende herum entstanden sind. Liebhaber der alten JRPG-Schule müssen also nicht um die Authentizität fürchten.

Das trifft wie schon erwähnt auch auf die Story von Alphadia Genesis zu. Die dreht sich um die beiden Helden Fray und Corone, deren Beziehung durchaus etwas Besonderes ist, standen sich ihre Herkunftsländer doch vor nicht allzu langer Zeit auf dem Schlachtfeld gegenüber. Nun droht ein Mord, die alte Fehde wieder ausbrechen zu lassen, was von den beiden Protagonisten natürlich verhindert werden soll. Die müssen dafür den Hintergrund des Verbrechens klären.

Wer Lust darauf hat, sich als Sherlock zu betätigen, findet Alphadia Genesis ab sofort im Play Store und kann es wie gewöhnlich zum rabattierten Einführungspreis kaufen. Der liegt bei 4,99 Euro und soll sich später verdoppeln. Ein iOS-Release ist ebenfalls geplant.

https://play.google.com/store/apps/details?id=kemco.execreate.alphadiagenesis