Taichi Panda: Noch ein Trailer und ein neuer Termin

Taichi Panda LogoMit Release-Terminen ist es so eine Sache. Wenn ein Entwickler kein konkretes Datum und nur einen groben Zeitplan nennen will, kann man sich darauf kaum verlassen. Bewiesen wurde diese Regel jüngst von Snail Games, die ihr Action-RPG Taichi Panda im November für Dezember angekündigt haben, dann aber doch nicht liefern konnten. Jetzt hat man sich mit einem neuen Trailer und einem frischen Termin zurückgemeldet, der – leider – wieder einmal nicht wirklich konkret ist. Der Trailer ist dafür ein echtes Trostpflaster und macht Lust auf mehr.

In dem knapp 75 Sekunden langen Clip stellt Snail Games die drei Charakterklassen des Action-Rollis samt einiger ihrer Skills vor. Gleichzeitig beweist man, dass das Spiel seit der Erstvorstellung große Schritte nach vorn gemacht hat. Die Präsentation ist für meine Begriffe außergewöhnlich stimmig geraten, auch wenn das Spiel zumindest auf den ersten und zweiten Blick nicht viel Neues zu bieten haben wird. Fans von Spielen wie Dungeon Hunter 4, Darkness Reborn oder Soulcraft dürften sich hier sofort heimisch fühlen.

Ab wann man sich selbst als Taichi Master, Nimble Treasure Hunter oder Glorious Warrior betätigen kann, ist trotz der neuen Ankündigung noch immer nicht so richtig klar. Laut einem Post in der TouchArcade-Community will man die Veröffentlichung im Januar über die Bühne bringen. Den genauen Termin scheint man aber selbst nicht zu kennen, da Taichi Panda zuerst noch grünes Licht von Apple bekommen muss. Diese Aussage macht indes Hoffnung, dass man den Zeitplan einhalten kann. Schließlich scheint Snail Games das Spiel bereits an Apple übergeben zu haben oder zumindest kurz davor zu stehen.