Taichi Panda: Neuer Cinematic-Trailer, Termin für Android

Taichi Panda LogoWer das Action-Rollenspiel Taichi Panda spielen will, muss zumindest in unseren Breiten geduldig sein. Obwohl das Spiel erst für Dezember und dann für Januar angekündigt wurde, kann man es sich hierzulande bisher weder für iOS noch für Android herunterladen. Jetzt hat Snail Games ein weiteres Mal beteuert, die hübsch inszenierte Klopperei bald veröffentlichen zu wollen. Zusätzlich soll ein neuer Cinematic-Trailer das Interesse hoch halten.

Mit neuerlichen Termin-Angaben hält sich Snail Games nun aber zurück. Man macht lediglich klar, dass Taichi Panda bald für Android zu haben sein wird. Als Beleg dafür führt man an, seit einigen Stunden einen Beta-Test mit Spielern aus Kanada und Australien durchzuführen, der bis zum 12. März laufen soll. Der nächste Halt soll dann ein weltweiter Release sein.

Für iOS ist es zumindest in der Theorie bereits erschienen, sodass man für sich beanspruchen kann, die selbst gesetzten Termine eingehalten zu haben. Praktisch beschränkt sich die Verfügbarkeit aktuell aber nur auf einige wenige Länder, unter denen weder Deutschland noch die Schweiz oder Österreich zu finden sind.

Dieser Softlaunch, der tatsächlich schon im Januar begonnen hat, wurde jedoch erst vor wenigen Tagen auf die USA und Großbritannien ausgeweitet, was Hoffnung macht, dass das Spiel tatsächlich in nächster Zeit auch hierzulande erscheinen wird. Eine weltweite Verfügbarkeit für iOS könnte dann auch mit einem Release für Android einhergehen. Hoffen wir das Beste und genießen derweil den neuen Trailer.

Wer einen iTunes-Account in UK oder den USA hat, kann natürlich schon jetzt zugreifen. Hier der Link:

https://itunes.apple.com/us/app/taichi-panda/id944892716