Taichi Panda startet in Deutschland für iOS und Android

Taichi Panda LogoDie Veröffentlichung von Taichi Panda ist für uns Europäer zum echten Geduldsspiel geworden. Snail Games haben zwar mehrmals den Start angekündigt und das Action-RPG in mehreren Ländern unters Volk gebracht. Europäische Nutzer hatten davon bisher jedoch nichts. Das hat sich jetzt geändert. Ohne weitere Vorwarnung wurde das Spiel gleichzeitig in den deutschen App und Play Store entlassen. Als Bonus gibt es zudem ein großes Update, das die Funktionen des Spiels noch einmal deutlich erweitert.

Snail Games dürfte sich deshalb wohl über rasant wachsende Spielerzahlen freuen, die den ohnehin schon erfolgreichen Titel noch größer machen. Seit dem Start vor wenigen Monaten hatte das Spiel mehr als 10 Millionen Downloads zu verzeichnen und gehört in China zu den lukrativsten Spielen in Apples App Store. Dabei verzichtet Snail Games auf Einnahmen aus Downloads und bietet stattdessen Möglichkeiten, über In-Game-Währung Vorteile zu erkaufen. Wer nicht zahlt, bekommt zumindest schnelle und hübsch in Szene gesetzte Hack & Slay-Action, die Genre-Schwergewichten wie Dungeon Hunter 5 Konkurrenz machen kann.

Dass sich die Macher nicht einfach auf dem Erfolg ausruhen, zeigt das jetzt ebenfalls veröffentlichte Update. Spieler erhalten darüber Zugriff auf eine neue Charakterklasse. Die Fuchsmagierin stellt den ersten Fernkämpfer in der Riege der Helden dar. Bisher konnte man sich für die Klasse des Schatzjägers, des Taichi-Meisters und des glorreichen Kriegers entscheiden. Die gehen jedoch allesamt mit Nahkampfwaffen zu Werke. Snail hat Taichi Panda mit dem neuen Update außerdem einen umfangreicheren Multiplayer mit neuen Modi spendiert, das Gildensystem überarbeitet und den Chat aufgebessert. Dadurch lassen sich Voice-Nachrichten verschicken, während Beleidigungen herausgefiltert wurden. Wer lieber mit anderen zusammenarbeitet, als sie zu bekämpfen, bekommt darüber hinaus sechs weitere Team-Dungeons und kann ein neues Pet aufziehen. Neben zahlreichen weiteren Änderungen ist der Ausbau des Level-Caps auf 80 erwähnenswert.

Nimmt man das alles zusammen, zeigt sich schon, dass Snail Games mit Taichi Panda Großes vor hat. Wer daran teilhaben möchte, kann das Spiel unter folgenden Links herunterladen:

Taichi Panda im App Store: https://itunes.apple.com/de/app/id944892716?mt=8
Taichi Panda im Play Store: https://play.google.com/store/apps/details?id=com.snailgameusa.tp