Knights of the Old Republic tummelt sich im Play Store

star wars knights of the old republic logoJetzt, wo die Fangemeinde auf den nächsten Star Wars-Film beziehungsweise die kommende Trilogie wartet, scheint eine gute Gelegenheit zu sein, die Marke auch in Spielen wieder aufleben zu lassen. Jüngst sind mit Star Wars: Commander und Star Wars: Strike Team zwei Mobilableger veröffentlicht worden. Den echten Kracher gibt es für Android-Spieler aber erst jetzt, da Aspyr Media Knights of the Old Republic in den Play Store geschickt hat.

Knights of the Old Republic ist eine der immer zahlreicher werdenden Portierungen eines PC- und Konsolenspiels. Erstveröffentlicht wurde es anno 2003 und gilt seither als eines der besten Spiele, die im Star Wars-Universum angesiedelt sind. Eine fesselnde Story, interessante Charaktere, die Möglichkeit, mehrere Planeten zu besuchen und sich entweder der hellen oder der dunklen Seite anzuschließen, machen das Spiel zu einem kleinen Meilenstein. Insbesondere, weil der von der Hauptfigur eingeschlagene Weg zum Jedi oder Sith nicht von einer Entscheidung allein, sondern von der Spielweise des Menschen vor dem Bildschirm abhängt.

Für iOS ist KotOR schon seit Frühjahr 2013 zu haben und zählt für mich nach wie vor zu den Spielen, deren Kauf sich trotz des hohen Preises gelohnt hat. Ich muss ehrlich zugeben, dass ich lange nicht mehr so viel Zeit in ein iPad-Spiel investiert habe. Da sind ganze Nächte draufgegangen. Dass Androidler so lange warten mussten, ist deshalb zwar ärgerlich, hat aber auch gute Seiten. Zum Beispiel, dass Knights of the Old Republic mit einem Kaufpreis von nur 4,08 Euro sehr viel günstiger als auf iOS ist. Diesen Preis ist dieses RPG definitiv wert.

Knights of the Old Republic im Play Store:

https://play.google.com/store/apps/details?id=com.aspyr.swkotor