Legion of Heroes: Neues Android-MMORPG mit rundenbasierten Kämpfen

Legion of Heroes LogoWenn man sich die populären MMORPGs der letzten Jahre anschaut, kann man den Eindruck bekommen, dass die Entwickler keine große Lust haben, wirklich Neues auszuprobieren. Oftmals wird einfach ein Action-Rolli serviert, indem man sich mit der Zeit und steigender Erfahrung neue Rüstungen und Skills erspielen kann. Ziel ist es dann, die polierteste Verpackung und die buntesten Attacken vorweisen zu können. Erstaunlicherweise liefert jetzt ein Handyspiel eine frische Idee für das Genre. Mit Legion of Heroes will Nexon M zumindest etwas Abwechslung zum bekannten Einheitsbrei bieten.

Die Amerikaner gehen dafür beim Kampfsystem einen ungewöhnlichen Weg. Wer hofft, mit einem einzelnen Kämpfer durch die Gegend zu ziehen und ein paar Skills auf mehr oder minder gefährliche Wald- und Wiesenbewohner abfeuern zu können, wird überrascht sein. In Legion of Heroes gehört neben der Charakterpflege auch der Aufbau einer kleinen Armee nach TCG-Manier zum Tagesgeschäft. Nötig ist das, weil Kämpfe rundenbasiert ausgetragen werden.

Trotz dieser Eigenheit ist in Legion of Heroes möglich, sich mit anderen Spielern zusammenzutun, gemeinsam zu kämpfen, Gilden zu gründen und sich mit anderen Gilden anzulegen. Auch abseits davon, bietet das Spiel das, was man von einem aktuellen MMORPG erwarten würde. Für ein Mobile Game bietet es sogar überraschend viel. Eine große erkundbare 3D-Welt findet man derzeit nur in sehr wenigen Titeln. Mit 100 Dungeons, die es zusätzlich zur Oberwelt gibt, ist für reichlich Beschäftigung gesorgt.

Legion of Heroes ist eigentlich schon seit Mitte des Jahres erhältlich, war aber noch in der Beta-Phase. Diese wurde vor wenigen Tagen beendet. Damit kann jetzt jeder seinen eigenen Helden samt Gefolgschaft kreieren – und das sogar kostenlos. Den Download findet ihr hier:

https://play.google.com/store/apps/details?id=com.nexonm.loh.usios