Blizzard: Hearthstone kommt für Android

Hearthstone Heroes of Warcraft LogoTop-Nachricht für alle Android-Gamer, die Blizzards Trade Card Game Hearthstone: Heroes of Warcraft auch gern unterwegs spielen würden: Für Apple-Kunden haben die Amerikaner diesen Wunsch bekanntlich schon in Erfüllung gehen lassen, in naher Zukunft soll nun auch die Google-Kundschaft bedient werden. Das auch für PC und Mac erschienene Spiel wird laut einem Blogbeitrag der Macher noch vor Ende des Jahres für die Plattform erscheinen.

Im ersten Schritt will man Hearthstone: Heroes of Warcraft für Tablets freigeben, Anfang 2015 soll dann eine Smartphone-Variante folgen. Im Blog heißt es, dass diese zwar theoretisch fertig sei, sowohl auf Android-Geräten als auch dem iPhone laufe und intern getestet werde, aber noch Feinschliff benötigt. Daher geht man davon aus, kleinere Screens erst nach dem Jahreswechsel beglücken zu können. Vor allem die Überarbeitung der Bedienung kostet Zeit. Wie es in dem Artikel heißt, will man sicher gehen, dass sich Hearthstone auf Smartphones genauso intuitiv bedienen lässt wie auf Tablets oder PCs.

Für den Release auf Android-Tablets stehen die Sterne jetzt schon besser. Bis dieser mit gutem Gewissen über die Bühne gebracht werden kann, müsse man nur noch „ein paar Mana-Kristalle polieren und wütende Hühner unschädlich machen.“ – Na dann! Weidmanns Heil!