Dragon Quest 2 erscheint heute Nacht (Nachschlag)

Dragon Quest 2 LogoSquare Enix setzt die Veröffentlichung seiner Dragon Quest-Reihe heute Nacht fort. Der japanische Publisher bringt mit Dragon Quest 2 den nächsten Teil der Reihe in den App und Play Store. Ziemlich genau vor einem Monat hat man bereits den ersten, in den Wochen zuvor außerdem den vierten und den achten Teil für Apple- und Google-Mobilgeräte verfügbar gemacht. Wer bei diesem Release-Tempo nicht hinterherkommt, kann trotzdem zuschlagen.

Auch wenn man Dragon Quest 1 noch offen hat, spricht wenig dagegen, sich auf Dragon Quest 2 zu stürzen, da beide Spiele nur lose miteinander verbunden sind. Die Story des zweiten Teils siedelt sich gut Hundert Jahre nach dem Erstling an und spielt in einer völlig veränderten Welt, die allerdings von ähnlichen Problemen geplagt wird. Nachdem drei neu gegründete Reiche jahrzehntelang in Frieden leben konnten, tauchen plötzlich Dämonen auf. Diese wurden vom gefallenen Hohepriester Hargon herbeigerufen, der nun von den Nachfahren Erdricks – und damit vom Spieler – aufgehalten werden muss.

Im Vergleich zum Vorgänger gibt es einige willkommene Änderungen in Dragon Quest 2. Dazu gehört, dass man nun drei Helden steuert und auch per Schiff unterwegs sein kann. Dadurch wird die erkundbare Welt um einiges größer. Außerdem tauchen Monster jetzt auch in Gruppen auf, was interessantere Kämpfe verspricht.

Vor dem Download von Dragon Quest 2 muss man 4,49 Euro löhnen. Damit ist das Spiel eine kleine Ecke teurer als der Vorgänger. Mit einem Downloadlink kann ich derzeit leider nur für die iOS-Version aufwarten. Dieser funktioniert allerdings nur, falls ihr einen neuseeländischen iTunes-Account habt. Der Play Store-Link wird nachgereicht.

https://itunes.apple.com/nz/app/id911205290

//Nachschlag: Mittlerweile ist die Android-Version ebenfalls zu haben:

https://play.google.com/store/apps/details?id=com.square_enix.android_googleplay.dq2_gp