Chronos Ring: Konami kündigt neues RPG an

Chronos RingKonami will noch diesen Herbst den Android- und iOS-Markt mit einem neuen Rollenspiel bereichern. Dafür hat man sich mit tri-Ace zusammengetan, die in der Rollenspielszene durch ihre Arbeit an Titeln wie Final Fantasy 13-2 nicht unbekannt sind. Das Spiel wurde jetzt als Chronos Ring mittels Trailer angeteasert. Der verrät leider so gut wir gar nichts darüber, was man von der Neuerscheinung erwarten darf.

Sicher ist im Grunde nur, dass man in 3D-Kämpfen gegen dicke Monster in die Schlacht ziehen wird. Wobei sich Chronos Ring offenbar im Porträtmodus präsentiert, wie man es aktuell auch durch Square Enix‘ Neuauflagen der Dragon Quest-Reihe kennt. Auf der zum Spiel gehörigen Webseite ist laut einer Übersetzung außerdem die Rede davon, dass wir als Spieler auf dem Schlachtfeld die Zeit manipulieren können. Das würde den Namen erklären.

Sieht man davon ab, steht es schlecht mit verwertbaren Informationen zu Chronos Ring. Spätestens mit dem Release wird sich das natürlich ändern. Bis dahin habe ich einen Trailer für euch: