Hero Siege: Karp of Doom-Update bringt neuen Multiplayer-Modus

Hero Siege LogoHero Siege versetzt seit Ende des letzten Jahres Fans schneller Hack & Slays in Ekstase. Das relativ offensichtlich von Titeln wie Diablo inspirierte Action-Rollenspiel glänzt vor allem mit einem extrem hohen Tempo und soll in Kürze noch einiges besser werden. Entwickler Panic Art Studios hat ein großes Update in der Mache, mit dem man das Spiel auf vielfachen Wunsch hin um einen Multiplayer-Modus erweitert. Außerdem wird es neue Inhalte geben.

Spannend ist das vor allem auch, weil Hero Siege seit der Vorstellung für iOS, Android und PC im Dezember auch im Playstation Network veröffentlicht wurde und somit für PS3 und PS4 verfügbar ist. Der Clou: Der Mehrspielermodus wird sich nicht auf eine Plattform beschränken, sondern Spieler auf der ganzen Welt über die Plattformgrenzen hinweg zusammenbringen. iOSler können dadurch mit Android-Fans oder PC- und PS 3-Spielern in die Schlacht ziehen. Diese Möglichkeit gibt es bei Mobile Games nicht oft.

Mit dem Update werden laut Panic Art gleichzeitig eine neue Charakterklasse, ein neuer Akt, neue Gegner und weitere, nicht näher genannte Inhalte, eingeführt. Das Update soll am 28. Juli ausgerollt werden. Ein kürzlich auf Youtube eingestellter Trailer gibt einen ersten Ausblick auf das, was man in den letzten Monaten ausgetüftelt hat.

In einem Statement, das im TouchArcade-Forum veröffentlicht wurde, erklärt Panic Art außerdem, warum es in jüngster Zeit keine Updates für die iOS- und Android-Version des Spiels gegeben hatte. Offensichtlich sorgte ein neues Feature im Game Maker dafür, dass das Spiel nach den Updates unspielbar geworden wäre. Mittlerweile besteht dieses Problem nicht mehr, was es dem zweiköpfigen Team erlaubt, den Support wieder aufzunehmen.

Wer das Update als Anlass sieht, Hero Siege noch einmal unter die Lupe zu nehmen, findet den Download unter folgenden Links:

Hero Siege für iOS: https://itunes.apple.com/de/app/hero-siege/id760989481?mt=8
Hero Siege für Android: https://play.google.com/store/apps/details?id=com.panicartstudios.herosiege&hl=de
Hero Siege auf Steam: http://store.steampowered.com/app/269210/?l=german