Glu bringt Multiplayer-Update für Eternity Warriors 2

Wer sich in letzter Zeit durch die Freemium-Titel im Play Store gewühlt hat, ist mit sehr großer Wahrscheinlichkeit über Eternity Warriors 2 von Glu gestolpert. Das Hack & Slay bringt vor allem optisch einige nette Verbesserungen zum Vorgänger mit. Geschraubt haben die Entwickler aber auch am Multiplayer, der leider zum Start alles andere als gelungen war. Das soll sich mit dem neuen Update ändern.

Problem war nicht der Online-Modus an sich – der ist und bleibt vorerst rudimentär. In der ersten Version war es schlicht eine Qual, überhaupt in ein Spiel zu kommen. Wer auf den Multiplayer zugreifen wollte, musste dank permanenter Disconnects ein dickes Fell mitbringen. Ich persönlich hab es deshalb irgendwann gelassen. Man will ja spielen und nicht auf eine minutenlang auf eine stabile Verbindung warten. Laut Glu hat man das Problem etwas geglättet. Ein kurzer Test heute Nachmittag scheint das zu bestätigen. Ich brauchte nur zwei Anläufe (deutliche Verbesserung), um in ein Spiel zu kommen und es waren mehr als doppelt so viele Spieler online.

Das Update bringt außerdem neue Items, einen Button, um Gegenstände schneller vergleichen zu können, und generelle Verbesserungen bei der Performance. Herunterladen wird deshalb wärmstens empfohlen.

Nützliche Links:

https://play.google.com/store/apps/details?id=com.glu.ewarriors2

http://itunes.apple.com/de/app/eternity-warriors-2/id525458069?mt=8