Darkstone-Remake für Android in Arbeit

Darkstone LogoAktuell entwickelt es sich zu einer echten Mode, alte Namen auf mobilen Plattformen wiederzubeleben. Diesem Trend haben wir einige wirklich gute Spiele wie die Portierungen der Final Fantasy-Reihe, die Baldur’s Gate-Titel und Knights of the Old Republic zu verdanken. In einigen Wochen soll mit Darkstone ein weiterer Titel dazukommen, der nach der Erstveröffentlichung für PS1 und PC nun wohl auf Android eine zweite Karriere starten wird.

Darkstone ist 1999 in den Handel gekommen und stammt damit aus einer Zeit, die massiv von Diablo und Diablo 2 beeinflusst wurde. Spieler haben hier also ein Rollenspiel zu erwarten, das viel Wert auf actionreiche Kämpfe und massig sammelbare Gegenstände legt. Im Gegensatz zu Blizzard haben sich die Darkstone-Macher damals schon an 3D-Grafiken herangetraut, was das Spiel heute etwas zeitgemäßer aussehen lässt.

Die Inhalte der Android-Version werden 1:1 übernommen, was dem Spieler die Wahl aus vier Charakterklassen lässt, mit denen man sich durch mehr als 100 Quests schlagen darf. Einige Stunden kann man sich hier also durchaus beschäftigen. Der Soundtrack samt vertonten Dialogen wird ebenfalls in die neue Version gerettet. Zu hoffen wäre allerdings, dass man ein paar Macken des Ursprungsspiels ausbessert. Das hatte nicht nur positive Kritiken erhalten. Auf die Steuerung trifft das natürlich zu,

Wer schon jetzt herausfinden will, ob Darkstone sich auf Android lohnt, kann sich um einen Platz als Betatester bewerben. Das ist über die offizielle Google-Gruppe möglich.

via