Archos Gamepad 2 endlich breiter verfügbar

Archos Gamepad 2Wer auf ein Archos-Tablet wartet, muss sich bisweilen ein etwas dickeres Fell zulegen. Schon 2012 waren die Franzosen zum Launch des ersten Gamepad damit aufgefallen, die eigenen Termin-Vorgaben nicht eingehalten zu haben. Ähnlich sieht es beim Gamepad 2 aus, das zwar für November angekündigt war, seither aber immer nur kurz und nur über den Online-Shop des Herstellers zu haben war. Mittlerweile ist das Spiele-Tablet aber auch bei Amazon gelistet und dort in größerer Stückzahl erhältlich.

Dabei hat sich das Warten auf das Gerät für die Geduldigen durchaus gelohnt. Während ich mir Ende des vergangenen Jahres noch die 8 GB-Version als Testgerät besorgt habe, wandert bei Amazon mittlerweile das 16 GB-Modell über die Theke. Das kleinere Ausgabe ist dafür zumindest beim Hersteller nicht mehr zu haben, während es bei Amazon noch Restbestände zu geben scheint, die allerdings von Dritthändlern für einen zu hohen Preis von knapp 200 Euro verkauft werden. Für die gleiche Summe gibt es auch das 16 GB-Gerät.

Wer das Archos Gamepad 2 bei Amazon bestellen will, sollte deshalb genau hinschauen, welche Variante angeboten wird. Für 199 Euro gibt es das größere Modell beispielsweise aktuell hier:

ARCHOS Gamepad 2, Tablet und Spielekonsole, 16 GB