The Dark Knight Rises + Horn zum Aktionspreis (Android + iOS)

Letzter Tag, letzte Aktionsangebote im Play Store. Ab morgen läuft in Googles App-Shop wieder alles in gewohnten Bahnen, heute haut der Suchmaschinenbetreiber aber nochmal ein paar Titel für 25 Cent raus. Darunter auch Gamelofts The Dark Knight Rises, das Handyspiel zum jüngsten Kinofilm der Batman-Serie.

Das ist natürlich ein Angebot, das die Herzen von Grafikfans höher schlagen lässt. Gameloft zeigt hier mal wieder, was sich an optischen Reizen aus Smartphones und Tablets herauskitzeln lässt. Die Präsentation ist dabei ungewohnt düster, was den guten Eindruck zumindest bei mir noch verstärkt.

Abseits davon gibt es die von Superheldengames bekannte Mischung aus Action, Action und Action. Leider haben mich solche Comic-Verwurstungen nie ernstlich interessiert, weshalb ich auch keine definitive Kaufempfehlung geben kann. Wer Batman mag und Action liebt, kann hier aber gar nicht so viel verkehrt machen. Dafür sprechen aktuell auch rund 4000 Bewertungen mit 4 oder 5 Sternen im Play Store.

Für iOS ist The Dark Knight Rises auch erschienen und kurioserweise derzeit auch dort zum Sparpreis von 79 Cent zu haben.

Hier ein Video:

Hier der Link zum Play Store…

https://play.google.com/store/apps/details?id=com.gameloft.android.ANMP.GloftKRHM&feature=search_result#?t=W251bGwsMSwyLDEsImNvbS5nYW1lbG9mdC5hbmRyb2lkLkFOTVAuR2xvZnRLUkhNIl0.

…und hier geht’s zu iTunes:

http://itunes.apple.com/de/app/the-dark-knight-rises/id522704697?mt=8

//Nachschlag: Ein zweiter Blick in den Play Store hat offenbart, das neben The Dark Knight Rises mit Horn noch ein zweiter Brocken im Angebot ist. Horn ist erst vor wenigen Wochen veröffentlicht worden und bewegt sich zwischen Rollenspiel und Adventure. Die Grafik ist ähnlich hübsch wie bei Infinity Blade, es gibt aber deutlich mehr Bewegungsfreiheit. In den ersten Tests wurde das Spiel reichlich gelobt, ich selbst habe es in Ermangelung eines Tegra 3-Geräts noch nicht spielen können.

https://play.google.com/store/apps/details?id=com.Phosphor.Horn.Paid&feature=search_result#?t=W251bGwsMSwyLDEsImNvbS5QaG9zcGhvci5Ib3JuLlBhaWQiXQ..

Apple-Fans müssen natürlich auch nicht verzichten. Günstiger ist es bei iTunes derzeit aber leider nicht:

http://itunes.apple.com/de/app/horn/id549350579?mt=8

Hier was für’s Auge: