Ravensword: Shadowlands – vielversprechender Trailer veröffentlicht

Es nähert sich also der Vollendung. Wie die Herren von Crescent Moon Games verlauten lassen, soll der Nachfolger zu Ravensword: The Fallen King noch vor Weihnachten in den virtuellen Regalen des App Stores stehen. Kaufargumente will man dann reichlich bieten.

Ja, die Grafik wird natürlich der Hammer sein. Das hatten schon die ersten Screenshots des Spiels gezeigt. Aber die Grafik ist in diesem Fall wirklich nicht alles. Shadowlands soll riesig werden. Josh Presseisen, Mitbegründer von Crescent Moon Games, spricht in diesem Zusammenhang vom größten RPG, das je in den Büros der Spieleschmiede erdacht wurde, schließt aber nicht aus, dass es das größte jemals für iOS veröffentlichte Rollenspiel sein wird. Angesicht der Entwicklungszeit von zwei Jahren wäre das nicht unbedingt verwunderlich.

Größe ist in einem RPG natürlich auch nicht alles. Es muss etwas zu tun geben.  Im Falle von Ravensword: Shadowlands sollen sich ausreichend Aufgaben finden, um den Spieler 40 Stunden zu beschäftigen. Genug Zeit, um sich ein eigenes Leben samt Haus und Hof aufzubauen. Neben neuer (Schutz-)Kleidung soll man deshalb sogar Einrichtungsgegenständen erwerben können – ob beim örtlichen IKEA oder als Diebesgut aus einer Gruft, hat man noch nicht verraten.

Klingt so weit gut und sieht sogar noch besser aus. Der Trailer offenbart weitläufige Landschaften mit reichlich Flora und Fauna, tiefe Höhlen und natürlich die aus dem ersten Teil bekannte, aber stark gewachsene Stadt. Angesichts des Detailgrads kann dem geneigten Zuschauer schon mal die Kinnlade herunterklappen. Crescent Moon Games scheint es wirklich mit ausgewachsenen Konsolentiteln aufnehmen zu wollen. Bleibt zu hoffen, dass man sich damit nicht übernimmt.

Genug der Worte, hier die Bilder:

via