Ravensword: Shadowlands wird Ende Dezember erscheinen

Crescent Moon Games werden uns ein lang ersehntes vorweihnachtliches Geschenk machen. Wie die Herren derzeit von diversen Medien verbreiten lassen, wird ihr neustes Kunstwerk Ravensword: Shadowlands pünktlich zu Weihnachten im App Store landen…Gut, eigentlich sogar ein paar Tage eher. Schon am 20. Dezember können Abenteuer nach Aven zurückkehren.

Wie schon einmal berichtet, wird in der aus dem ersten Teil bekannten Siedlung nichts mehr so sein, wie es war. Das Dorf ist zu einer Stadt herangewachsen und die erkundbaren Umlande sind deutlich größer geworden. Laut Crescent Moon Games ist die Spielwelt von Ravensword: Shadowlands wesentlich umfangreicher als alles, was man bisher auf die Beine gestellt hat. Man geht sogar so weit, zu sagen, dass es sich um das größte Rollenspiel überhaupt handeln könnte, das seit 2007 für iOS veröffentlicht wurde.

Uns soll es nicht stören, wird doch alles in feinstem 3D präsentiert, was es den Spielern sehr einfach machen dürfte, die auf 40 Stunden angesetzte Spielzeit mit Quests, Kämpfen und Rundreisen zu verbringe – eine gute Story vorausgesetzt.

Android-Gamer müssen sich derweil noch etwas gedulden. Wer sich zu Weihnachten nicht gerade ein iPad oder ein iPhone gönnt, muss noch bis ins erste Quartal 2013 auf Ravensword: Shadowlands warten. Dann will Crescent Moon das RPG auch im Play Store unterbringen.

via