Play Store: Kairosofts Dungeon Village für 25 Cent

Die 25-Cent-Aktion im Google Play Store ist heute in die zweite Runde gegangen und mindestens ein Titel ist definitiv einen Blick wert: Kairosofts Dungeon Village. Das Spiel präsentiert sich im niedlichen Retro-Look, hinter der verspielten Schale versteckt sich aber ein echter Zeitfresser.

Dungeon Village-Logo
Bildquelle: RPG-Fanatics/Screenshot

Wer die Spiele von Kairosoft schon kennt, weiß, was ich meine. Die Spieleschmiede mit dem ägyptisch klingenden Namen hat sich auf die Entwicklung von einfachen Simulationen spezialisiert und mittlerweile ein Konzept gefunden, das immer und immer wieder zündet. War man in Game Dev Story noch Chef eines Entwicklerstudios und schraubte in Grand Prix Story an Rennwagen herum, darf man jetzt die Führung eines Fantasy-Dorfes übernehmen und sich um das Wohlergehen von Rollenspielhelden kümmern.

Das Spielprinzip ist altbekannt: Man baut, man forscht und man verbessert – und schafft es einfach nicht, das Telefon aus der Hand zu legen. Da kann man eigentlich nur sagen: Gott sei Dank ist jetzt erst mal Wochenende. Zeit, um in anderen Welten zu versinken, dürfte also mehr als genug vorhanden sein.

Apropos andere Welten: Im Play Store gibt es heute außerdem Cut the Rope, World of Goo, Mini Motor Racing und FIFA 12. Alles für 25 Cent, versteht sich.

Dungeon Village gibt es übrigens auch für iOS:

http://itunes.apple.com/de/app/dungeon-village/id530445196?mt=8

oder als Lite-Version:

http://itunes.apple.com/de/app/dungeon-village-lite/id545578546?mt=8

Im Play Store ist es hier zu finden:

https://play.google.com/store/apps/details?id=net.kairosoft.android.bouken_en&feature=search_result#?t=W251bGwsMSwyLDEsIm5ldC5rYWlyb3NvZnQuYW5kcm9pZC5ib3VrZW5fZW4iXQ..