Gameloft zeigt erste Spielszenen von Modern Combat: Zero Hour

Da ist er also, Teil 4 der vermutlich erfolgreichsten Shooter-Serie für Smartphones und Tablets: Modern Combat: Zero Hour. Zu haben ist die Ballerei selbstverständlich noch nicht, Gameloft hat sie aber offiziell angekündigt. Mit Bildmaterial.

Und das sieht wieder einmal äußerst vielversprechend aus. Den ersten Bildern nach zu urteilen, greifen die Franzosen erneut zur Unreal-Engine, um ein optisch beeindruckendes Action-Erlebnis auf den Touchscreen zu zaubern. Mit Infinity Blade  oder Horn kann man zwar nicht mithalten, dafür dürften die Level von Modern Combat 4 auch um einiges größer ausfallen. Um das zu ermöglichen, ohne an jeder Straßenecke ein Stück Karte nachladen zu müssen, muss man halt an den Details sparen.

Als Hintergrund für Zero Hour dient die Entführung des US-amerikansichen Präsidenten durch einen extremistischen Ex-Elitesoldaten. Der soll nach diesem Affront zur Strecke gebracht werden. Nicht sonderlich originell, aber für gute Storylines hat Gameloft ja noch nie Preise eingeheimst. Letztlich geht es nur darum, wieder mal ein ordentliches Feuerwerk zu zünden. Der erste Trailer erweckt jedenfalls den Anschein, dass den Franzosen das gelingen könnte.

Ein Veröffentlichungsdatum gibt es noch nicht, es würde mich aber nicht wundern, wenn Modern Combat 4: Zero Hour schon in ein oder zwei Wochen im App Store/Play Store aufschlägt.