Heroes of Order and Chaos auf Android, Modern Combat 4 und GTA: Vice City auf iOS erschienen

Die Überschrift sagt es ja eigentlich schon und ich will hier auch gar nicht mehr viele Worte dazu verlieren. Heroes of Order and Chaos ist gestern im Play Store aufgeschlagen und macht sich mittlerweile verdammt gut auf meinem Galaxy Note 2.

Grund der Verspätung waren übrigens massive Serverprobleme, die einen gleichzeitigen Release auf Android und iOS für alle Beteiligten zu einem unangenehmen Erlebnis hätten werden lassen. Meine Erfahrungen am Wochenende nach dem Start bestätigen das. Es war schlicht und ergreifend eine Qual, in ein Online-Match zu kommen. Auch wenn’s weh tat, war die Verschiebung also wahrscheinlich die bessere Wahl.

https://play.google.com/store/apps/details?id=com.gameloft.android.ANMP.GloftHOHM

Und wo wir gerade dabei sind. Shooter-Fans sollten mal einen Blick in den App Store für iOS werfen. Dort tummelt sich seit heute Nacht Modern Combat 4: Zero Hour an der Seite von GTA: Vice City. Letzteres war zwischenzeitlich auch im Play Store erschienen, hatte aber unter Android mit massiven Kompatibilitätsproblemen zu kämpfen. So scheint es zumindest, wenn man dieses „Hands-on“ von Sascha von Netbooknews MobileGeeks anschaut:

Und wo lag das Problem? Laut Rockstar hätte das Spiel schlicht noch gar nicht veröffentlicht werden dürfen und wurde dementsprechend mittlerweile wieder entfernt.