Legendary Heroes: Einmal Heldenkloppen im Team, bitte!

Nachdem uns Gameloft einen echten Reinfall präsentiert hat, braucht man wieder etwas Erfreuliches. Bitte, könnte Ihr haben: Legendary Heroes! Klingt platt, ist aber richtig gut. Zumindest für all jene, die auf Spiele wie Defense of the Ancients, besser bekannt als DotA, oder League of Legends stehen. Denn in genau diese Kerbe schlägt auch Legendary Heroes – nur auf Eurem Handy.

Klingt gut? Ist es auch. Das Spiel bietet eine nette Auswahl an Helden, mehr oder minder verschiedene Karten, Missionen und relativ gute Bots. Damit steht einer gepflegten mobilen Heldenjagd nichts im Weg. Wirklich nichts, denn das Spiel ist dankbarerweise Free2play und mittlerweile sowohl für iOS als auch für Android-Smartphones zu haben. Wie es mit Tablets aussieht, kann ich leider nicht so genau sagen. Mein MediaPad wird laut Play Store nicht supportet, mit einer Version aus dem Netz habe ich es trotzdem problemlos zum Laufen gebracht.

Ein paar PS muss das Zielgerät übrigens unter der Haube haben. Da die Grafik ansehnlich und auf dem Bildschirm einiges los ist, wird man mit einem Single-Core a la Galaxy Ace nicht mehr glücklich…sieht man mal von der iOS-Version ab, die mit kleinen Rucklern auch noch auf dem iPhone 4 läuft, muss es schon ein Zweikernprozessor sein.

Auf das Gameplay will ich an dieser Stelle gar nicht so sehr eingehen, da ich in Kürze mal umfassend meine Meinung ausposaunen will. Also wird hier erst mal nichts verraten, abgesehen davon, dass sich der Download wirklich lohnt.