Aralon: Forge and Flame bekommt einen Trailer und Starttermin

Aralon Forge and Flame LogoUm Aralon: Forge and Flame ist es in den vergangenen Monaten wieder still geworden. Abgesehen von ein paar Bildern und einer Präsentation auf der GDC hat Crescent Moon Games nichts Neues über das Open World-Rollenspiel zu berichten gehabt. Jetzt kommt langsam wieder Bewegung in das Thema, weil das Studio neben ersten Details zur Geschichte auch einen Teaser-Trailer veröffentlicht hat, der Szenen aus dem Spiel zeigt. Dazu kommt die erfreuliche Ansage, dass wir uns nicht mehr allzu lang gedulden müssen.

Aralon: Forge and Flame spielt gut hundert Jahre nach dem schon 2010 veröffentlichten Vorgänger. Die Welt hat sich dank des steigenden Meeresspiegels stark verändert, die See ist aber gleichzeitig ruhiger geworden, was es den Bewohnern von Aralon erlaubt, weiter hinauszusegeln. Bei diesen Reisen entdeckt man einen neuen Kontinent, der einer bis dato untergegangen geglaubten Zivilisation eine Heimat bietet. Sicher ist deren Überleben jedoch nicht, weshalb man als Held zur Rettung eilen darf. Allerdings droht durch eine Verschwörung dieses Mal auch der eigenen Familie Gefahr. Was alles dahinter steckt, verrät Crescent Moon Games naturgemäß nicht, um nicht zu viel vorwegzunehmen.

Was man uns wissen lassen will, ist, dass Aralon: Forge and Flame vor allem technisch einen weiten Weg hinter sich gebracht hat. Der Trailer zeigt hübsch anzuschauende Landschaften und Städte, die weitläufiger als beim Vorgänger sind. Ob das Endprodukt den Erwartungen gerecht wird, bleibt natürlich abzuwarten. Sonderlich viel Geduld müssen wir jedoch nicht mehr haben. Laut den Entwicklern will man Aralon: Forge and Flame im Dezember auf iOS veröffentlichen. Konkretes zur Android-Version gibt es leider nicht zu berichten. Da Crescent Moon Games dem Google-System aber bereits mit dem letzten (leider eher schwachen) Open World-Rolli Exiles ebenso große Aufmerksamkeit hat zukommen lassen, dürfte die Veröffentlichung im Play Store nur eine Frage der Zeit sein. Dass es wie beim ersten Teil von Aralon mehrere Jahre dauert, darf getrost bezweifelt werden.