Aralon: Forge and Flame – erste Screenshots veröffentlicht

Aralon Forge and Flame LogoQuizfrage: Was ist die logische Ergänzung zu dieser Reihe? Ravensword: The Fallen King – Aralon: Sword and Shadow – Ravensword: Shadowlands – ???.

Ja, ganz recht, es steht schon im Titel: Aralon: Forge and Flame ist die richtige Antwort und gleichzeitig der Name des gerade erst angekündigten Crescent Moon-Rollis. Eine Überraschung? Nicht unbedingt, wenn man bedenkt, wie viel Aufsehen der Vorgänger erregt hat. Dem wurde immerhin nachgesagt, Gothic- oder Oblivion-Feeling auf das Smartphone zu bringen. Ähnliches darf man dann wohl auch von Teil 2 erwarten.

Aralon Forge and Flame Screenshot 3
Bildquelle: Crescent Moon

Möglicherweise sogar mehr. Schließlich haben die Macher die mit Aralon eingeführten Neuerungen bereits in Ravensword: Shadowlands weiter ausgebaut. Es ist also eine ziemliche sichere Wette, dass Crescent Moon in Forge and Flame noch einmal einen draufsetzen wird. Mehr Story, mehr Möglichkeiten und eine größere Welt dürften deshalb die Attribute sein, die den Neuling am treffendsten beschreiben.

Leider muss ich an dieser Stelle zugegeben, dass es sich dabei nur um Spekulationen meinerseits handelt. Bestätigt ist bis auf wenige Details noch gar nichts. Crescent Moon hat sich bisher nur entlocken lassen, dass es in Aralon: Forge and Flame drei völlig unterschiedliche Regionen geben wird. Zu den bereits bekannten technischen Highlights gehören Tag- und Nachtwechsel und der Umstand, dass die Unitiy Engine unter der Haube steckt. Das Spiel dürfte also auch optisch einiges hermachen.

Aralon Forge and Flame Screenshot 2
Bildquelle: Crescent Moon

Aber das ist auf den ersten Bildern auch so schon gut zu sehen, zumal die aus einem noch recht frühen Entwicklungsstadium stammen sollen. Das wiederum lässt vermuten, dass der Start noch einige Zeit auf sich warten lassen wird. Genauere Infos dazu fehlen aber noch.

Bildquelle: Crescent Moon
Bildquelle: Crescent Moon

Wer schon jetzt Lust auf einen Sandbox-Rolli hat, kann die Wartezeit mit den direkten und indirekten Vorgängern überbrücken, die sowohl für iOS als auch Android erschienen sind:

Ravensword: Shadowlands: Android / iOS
Aralon: Sword and Shadow: Android / iOS
Ravensword: The Fallen King: nur iOS

via