Aralon: Forge and Flame – Launch-Trailer bestätigt Start in dieser Woche

Aralon Forge and Flame LogoCrescent Moon Games bereiten sich auf den Start des Nachfolgers zu Aralon: Sword and Shadow vor. Aralon 2: Forge and Flame wird noch im Laufe dieser Woche in den App Store entlassen, nachdem es mehr als zwei Jahre in der Entwicklung war. Passend zur Bekanntgabe hat Crescent Moon einen weiteren Trailer veröffentlicht, in dem man noch einmal einen Einblick in die Welt des Spiels gibt. Optisch sieht das Ganze in meine Augen sogar beeindruckender aus als das Material, das vor wenigen Wochen gezeigt wurde. Zusätzlich wurde der Preis des Erstlings reduziert.

Wer Aralon: Sword and Shadow noch nicht gespielt hat, kann den Klassiker von 2010 deshalb derzeit für 99 Cent herunterladen. Da Crescent Moon Games und Galoobeth Games bisher eine vorbildliche Aktualisierungspolitik an den Tag gelegt haben, ist das Spiel auch auf neueren Modellen lauffähig. Das letzte Update sorgte für die im Zuge der Einführung des iPhone 6 und 6 Plus notwendigen Anpassungen. Um Aralon 2 zu verstehen, dürften die Vorkenntnisse aus Teil 1 allerdings nicht nötig sein, da das kommende Action-Rollenspiel hundert Jahre nach dem Erstling und teilweise auf einem neu entdeckten Kontinent spielt.

Die Spielwelt wird – wie im oben verlinkten Video zu sehen – die unterschiedlichsten Landschaften, große Städte und düstere Dungeons zu bieten haben. Alles kann wie im Vorgänger frei erkundet werden, was einige Zeit in Anspruch nehmen dürfte. Der Umfang der Welt wird in etwa auf die Größe des Vorgängers geschätzt. Bleibt zu hoffen, dass die Herren und Damen sich dieses Mal darum bemüht haben, dem Ganzen etwas mehr Leben einzuhauchen. Frühere Crescent Moon-Rollis mussten sich die Kritik gefallen lassen, dass die Spielwelten zwar groß, aber auch ziemlich leer daherkamen.

Aralon: Forge and Flame wird ab dem 3. Dezember im App Store zu finden sein. Eine Android-Version folgt nach aktuellem Stand Anfang nächsten Jahres.