Doom & Destiny Advanced tummelt sich in den Stores

Doom & Destiny Advanced LogoFür Blossom Tales wäre der November 2014 beinahe zur letzten Etappe der Entwicklung geworden. Damit stand das Adventure nicht allein da. Auch die Köpfe hinter Doom & Destiny suchten zu dieser Zeit über Crowdfunding nach Unterstützung für ihr Projekt Doom & Destiny Advanced, mussten aber zusehen, wie die Zeit verrann, ohne dass die Spieler genügend Geld spenden würden. Aufgeben wollte man nicht und hat es nun tatsächlich geschafft, das humorvolle JRPG in die Stores zu bringen.

Doom & Destiny-Kennern wird der Einstieg in Advanced leicht fallen. Die Nerd-Truppe des Vorgängers stellt wieder das unfreiwillige Heldenteam und darf gegen einen machtsüchtigen Geschäftsmann antreten, der von Dimension zu Dimension springt und die Jungs schon zu Beginn des Spiels umbringen lässt. Aber das ist natürlich erst der Anfang.

Doom & Destiny Advanced bietet aktuell eine etwa 15-stündige Storyline, die mit nerdigen Gags gespickt wurde und sich gleichzeitig an klassischen JRPGs orientiert. Ein interessante Idee der Entwickler ist es, das Spiel monatlich mit Content-Updates zu versorgen, um es auch langfristig interessant zu halten. Aus der Reihe fällt außerdem, dass man einen Multiplayer integriert hat, der über Plattformgrenzen hinweg funktioniert. Dadurch kommen iOS-, Android-, Windows 8/10/Phone- und Steam-Spieler zusammen.

In den Stores ist es unter den folgenden Links für schlappe 1,99 Euro zu haben. Dabei handelt es sich allerdings nur um den Launch-Preis, der später noch steigen dürfte.

Doom & Destiny Advanced im App Store: https://itunes.apple.com/us/app/doom-destiny-advanced/id967383325?mt=8
Doom & Destiny Advanced im Play Store: https://play.google.com/store/apps/details?id=hb.doom_and_destiny_advanced
Doom & Destiny Advanced im Windows Store: https://www.microsoft.com/en-us/store/games/doom-and-destiny-advanced/9nblggh1jw60