Blossom Tales – das Zelda-artige Adventure kommt diesen Winter

Blossom TalesBlossom Tales hat eine bewegte Entwicklungsgeschichte hinter sich. Vergangenen Herbst schafften es die Entwickler, genug Stimmen bei Steam Greenlight zu sammeln, scheiterten im Anschluss aber, sich das für die Fertigstellung notwendige Geld über Kickstarter zu sichern. Kurze Zeit sah es so aus, als würde das Zelda-inspirierte Adventure eine unfertige Idee bleiben. Dann meldete sich FDG Entertainment und bot an, die Finanzierung zu übernehmen. Das war im November vergangenen Jahres. Weil es im Anschluss wieder still um Blossom Tales wurde, lag die Vermutung nahe, dass es wohl doch nichts mehr werden würde. Nun hat sich das Team aber mit guten Nachrichten zurückgemeldet.

Anders als vermutet wurde das Adventure nicht zwischenzeitlich zu den Akten gelegt, sondern befindet sich nach wie vor in der Entwicklung. FDG und Castle Pixel planen, das Spiel sowohl für iOS und Android als auch den PC zu veröffentlichen. Einen festen Starttermin gibt es wie so oft nicht. Man hofft jedoch, Blossom Tales spätestens im Winter in die Stores bringen zu können. In der Zwischenzeit soll uns ein neuer Trailer das Warten versüßen. Vor allem Fans älterer Zelda-Teile dürfte es dabei in den Fingern kribbeln.