Blossom Tales – Zelda-artiges RPG auf Kickstarter

Blossom TalesDas Angebot an Retro-Rollenspielen für mobile Plattformen wächst beständig. Selbst lang vermisste Spiele wie Zelda finden mittlerweile zumindest auf iOS ihr Äquivalent. Wem Oceanhorn nicht klassisch genug war, darf sich ab sofort auf Blossom Tales – The Sleeping King freuen, das bei Castle Pixel in der Entwicklung ist. Das heißt: Sein wird, sofern man das nötige Kleingeld via Kickstarter einsammeln kann. Die Chancen dafür stehen gar nicht mal so schlecht.

Im Vergleich zu anderen Spielen und Entwicklern zeigt sich das Projekt beeindruckend genügsam. Castle Pixel bitten die Nutzer lediglich um eine Finanzspritze in Höhe von 45.000 Dollar. Für das wenig grandiose Godus wollte Peter Molyneux beispielsweise fast 700.000 Dollar mehr haben. Obwohl Blossom Tales einiges günstiger sein wird, soll es tolle Features zu bieten haben. Allen voran eine hübsche 2D-Optik, die Fans der Klassiker die Tränen in die Augen treiben soll. Außerdem verspricht Castle Pixel eine sich dynamisch entwickelnde Story, die vom Spieler immer wieder direkt beeinflusst werden kann.

Hintergrund ist ein einfaches Gut-gegen-Böse-Szenario: Der bösartige Zauberer Crocus will die Kontrolle über das Königreich übernehmen und bringt deshalb den König mit einem Zauber unter seine Kontrolle. Um das Schlamassel abzuwenden, wird die aufstrebende Heldin Lily losgeschickt. Sie soll es mit Crocus aufnehmen und so seine Pläne durchkreuzen. Interessant ist der Rahmen: Die Story wird von einem Großvater als Gute-Nacht-Geschichte erzählt. Natürlich stellt der Enkel dabei immer wieder Zwischenfragen, die jedes Mal Ausgangspunkt für einen anderen Storyverlauf sind.

Blossom Tales hat noch keinen festen Release-Termin, soll aber zuerst für PC erscheinen und kurz danach für iOS erscheinen. Portierungen für Android, Vita und 3DS sind ebenfalls geplant. Eingesammelt wurden bisher knapp 12.600 Dollar. Wer selbst ein paar Cent dazugeben will, hat noch 18 Tage Zeit.

https://www.kickstarter.com/projects/1441844041/blossom-tales-the-sleeping-king