Nur 99 Cent: Taktik-RPGs Braveland und Braveland Wizard reduziert

Braveland Wizard LogoAls es Heroes of Might & Magic noch nicht im App Store gab, waren Braveland und Braveland Wizard zwei der wenigen Alternativen. Beide Spiele verzichten zwar auf das Aufbauelement und bieten weniger Bewegungsfreiheit, vereinen im Kern aber eine ähnliche Kombination aus Strategie und Rollenspiel. Wer Braveland und den Nachfolger Braveland Wizard noch nicht kennt, kann beide Spiele aktuell für 99 Cent laden.

Da die beiden Titel von vornherein als Handyspiele konzipiert wurden, eignen sie sich etwas besser für kurze Spielsession als das große Vorbild. Die rundenbasierten Kämpfe dauern beispielsweise maximal drei oder vier Minuten. In dieser Zeit schiebt man allerdings wie in Heroes of Might & Magic Truppen über Hexfelder und wirkt Zauber, wo es nötig ist. Zwischen den Gefechten müssen neue Kämpfer rekrutiert und die Fähigkeiten des Helden ausgebaut werden. Wichtigster Unterschied zwischen den beiden Spielen ist dabei, dass in Braveland ein junger Krieger die Hauptfigur stellt, während in Braveland Wizard eine Magierin in die Schlacht geführt wird. Außerdem hat sich Entwickler Tortuga Team natürlich eine frische Story einfallen lassen.

Braveland im App Store: https://itunes.apple.com/de/app/braveland/id739040557?mt=8
Braveland Wizard im App Store: https://itunes.apple.com/de/app/braveland-wizard/id939357707?mt=8