Braveland Pirate entert den App Store

Braveland Pirate LogoTortuga Team schickt ihre Braveland-Reihe in eine neue Runde. Heute hat das Studio Braveland Pirate veröffentlicht und damit die Trilogie komplett gemacht. Während sich Braveland und Braveland Wizard noch recht ähnlich waren, bringt man nun einige Neuerungen ins Spiel, die vor allem mehr Freiheit versprechen. Damit beseitigt man einen der größten Kritikpunkte an den Vorgängern.

Liefen diese noch nahezu vollständig linear ab, hat man in Braveland Pirates buchstäblich mehr Bewegungsfreiheit. Als Pirat ist man hier mit einem eigenen Schiff und einer eigenen Crew zwischen mehreren Inseln unterwegs, die man weitestgehend nach Gutdünken besuchen und die dortigen Aufgaben erfüllen kann. Das große Ziel ist es, sagenumwobene Schätze zu finden.

Natürlich muss man sich dafür immer wieder mit verschiedensten Gegnern anlegen. Die reichen von Wölfen über untote Seeleute bis zum Krakenmonster, das direkt aus Fluch der Karibik stammen könnte. Auf der eigenen Seite steht natürlich die Crew, die nach und nach ausgebaut werden kann und so zu einer schlagkräftigen Truppe wird. Interessanterweise steht der Kommandant, den man selbst verkörpert, in Braveland Pirate nicht mehr nur unterstützend am Rand, sondern kann selbst an den rundenbasierten, taktischen Kämpfen teilnehmen. Dafür lassen sich Skills aus drei verschiedenen Fertigkeitsbäumen erlernen.

Wer Braveland gespielt und für gut befunden hat oder Titel in der Machart von Heroes of Might & Magic mag, sollte sich Braveland Pirate einmal genauer ansehen. Das Spiel ist für 2,99 Euro im App Store zu finden. Eine Android-Version soll später folgen. Hier der Link;

https://itunes.apple.com/de/app/braveland-pirate/id1018595970?mt=8