Monster Hunter Freedom Unite derzeit preiswerter

Monster Hunter Freedom Unite LogoMit Monster Hunter Freedom Unite hat Capcom ein wirklich starkes Pferd im Stall. Im vergangenen Sommer wurde das ursprünglich für die PS Vita entwickelte Action-RPG für iOS portiert und begeistert seither die Fans der Reihe – zumindest wenn man bereit war, den mit 14,99 Euro nicht ganz kleinen Preis zu bezahlen. Wer das nicht wollte und das Interesse zwischenzeitlich dennoch nicht verloren hat, bekommt jetzt eine gute Gelegenheit, den Kauf nachzuholen. Capcom hat den Preis für einige Tage um 33 Prozent reduziert.

Die iOS-Version von Monster Hunter Freedom Unite wechselt deshalb aktuell für 9,99 Euro den Besitzer und wird das noch bis zum 11. April tun. Capcom dürfte das als etwas verspätetes Ostergeschenk gedacht haben, mit dem man sich hierzulande die Feiertage und Ferien versüßen kann.

Geboten wird, was man von Monster Hunter kennt und erwartet. Der Spieler übernimmt die Rolle eines Monsterjägers und darf eine umfangreiche Welt erkunden, Aufträge zur Jagd übernehmen und virtuelles Großwild erlegen. Bei Erfolg gibt es Belohnungen, die es mit der Zeit möglich machen, immer gefährlicheren Biestern auf den Leib zu rücken. Was Monster Hunter Freedom Unite darüber hinaus spannend macht, ist der Kooperativ-Modus, in dem man mit bis zu vier Freunden losziehen und Quests erledigen kann.

Obwohl es sich um einen Port handelt, soll sich das RPG überraschenderweise sehr gut steuern lassen, da Capcom viel Arbeit in das Feintuning der Touch-Kontrollen gesteckt hat. Böse Zungen behaupten sogar, die iOS-Version wäre besser als das Original. Wer dennoch einen physischen Controller bevorzugt, kann zum MFI-Pad greifen. Auch diese werden unterschützt.

Monster Hunter Freedom Unite ist unter folgendem Link im App Store zu finden:

https://itunes.apple.com/de/app/id744769918