The Soul verspricht fernöstliche Klopperei für iOS und Android

The Soul LogoFür Action-Rollenspieler brechen im Laufe dieses Jahres goldene Zeiten an, in denen es einiges zu tun geben wird. Neben zahlreichen Neuerscheinungen, die in den nächsten Wochen kommen oder bereits ihr Debüt gemacht haben, gibt es auch Spiele wie The Soul, die aktuell noch in der Mache sind, aber schon jetzt sehr vielversprechend aussehen. Auf der GDC haben NHN Entertainment den Besuchern einen ersten Einblick in das Spiel gewährt.

The Soul ist im alten China angesiedelt, was sich deutlich im Grafikstil niederschlägt. Kleidung, Umgebungen und Architektur sind unverkennbar vom Fernen Osten inspiriert – und sehen dabei ziemlich gut aus. Die Geschichte des Spiels bleibt derweil komplett fiktional und hat mit der tatsächlichen Historie des asiatischen Großreichs nichts zu tun. Hier schickt sich ein dunkler Magier an, die Welt zu unterjochen, was der Spieler natürlich nicht einfach so passieren lassen kann. Kontra bietet man dem Verrückten und seiner Armee als Meuchelmörder, der mit zwei Schwertern arbeitet, oder als Krieger, der eher auf Kraft als auf Agilität setzt.

The Soul wird vieles bieten, was Genre-Fans von einem mobilen Hack & Slay erwarten – in erster Linie also schnelle Kämpfe und hübsch anzusehende Skills. Die Entwickler wollen allerdings größeren Wert auf eine stimmige Story legen, als es bei manch anderem Genre-Vertreter der Fall ist. So will man neben Casual-Spielern auch Hardcore-Gamer bei der Stange halten.

Etwas ungewöhnlich ist außerdem, dass NHN Entertainment einen Autoplay-Modus entwickelt, dank dem der Spieler die Kontrolle über den Helden zumindest teilweise abgeben kann. Bewegungen und Attacken sowie das Einsammeln von Drops erledigt dann der Rechner. Einzig Spezialattacken müssen noch von Hand ausgelöst werden. Wer so etwas bisher vermisst hat, wird also in The Soul fündig.

Wann das Spiel erscheinen wird, ist noch offen. Zielplattformen sind Android und iOS.

via