Mit Iron Knights gibt es an diesem Donnerstag mal wieder prominenten Hack & Slay-Nachschub für iOS. Das Spiel wurde schon vor einigen Zeit für Android veröffentlicht und dort mittlerweile mehr als eine halbe Million Mal heruntergeladen. Spaß scheint es den Android-Gamern auch zu machen. Der Schnitt aus gut 44.000 Bewertungen liegt bei 4,4 von 5 Sternen. Actiongeladene Klopperei kommt halt gut an.
Vom ersten Eindruck her ist Iron Knights nicht unbedingt etwas Besonderes. Wer Spiele wie Eternity Warriors gespielt hat, weiß in etwa, was hier auf den Spieler wartet. Ein Held mit scharfen Klingen wird gegen zahllose Monster in den Kampf geschickt und muss sich levelweise vorwärts arbeiten. Die Story des Spiels dreht sich um das Armross Empire, das für Jahrhunderte in Frieden leben konnte, bis ein Bischof vom Glauben abgefallen ist und die Tore zur Unterwelt geöffnet hat. Was dadurch seinen Weg nach Armross gefunden hat, will jetzt wieder in die Versenkung geschickt werden.
Die Kämpfe sind – wie es sich für ein Hack & Slay gehört – mit ordentlich Effektfeuerwerk ausstaffiert, bieten aber noch etwas mehr als nur bunte Lichter und aufsteigende Zahlen. Ungewöhnlich ist beispielsweise, dass man in Iron Knights die Helden von Freunden zur Unterstützung rufen oder eine eigene Party aufbauen kann. Wer sich mit anderen messen will, darf darüber hinaus in PVP-Kämpfen gegen andere Spieler antreten.
Das gesamte Paket gibt es für sowohl für Android als auch für iOS umsonst. Die notwendigen Links findet ihr hier:
https://itunes.apple.com/de/app/id862984425?mt=8
https://play.google.com/store/apps/details?id=com.actoz.mb&hl=de