Journey to Kreisia auf iOS gelandet

Journey to Kreisia LogoNa, haben gestern schon ein paar iPhone-Besitzer bittere Tränen wegdrücken müssen, weil der neuste Kemco-Release nur für Android-Geräte zu haben ist? Nicht nötig, auch Apple-Fans gehen bei den Japanern im Februar nicht leer aus. Seit einigen Stunden steht auch im App Store frisches Futter für JRPGler mit einem Herz für Retro-Feeling zum Knabbern bereit. Journey to Kreisia ist war nicht mehr ganz frisch, war auf iOS bisher aber nicht zu haben.

Einen Eindruck von Journey to Kreisia konnte sich die RPG-Gemeinde schon Anfang letzten Monats verschaffen, als Kemco das Spiel in Googles Play Store geschickt hat. Dort ist es denkbar gut aufgenommen worden und erfreut sich derzeit ein durchschnittlichen Bewertung von 4,4 Sternen. Überrascht mich persönlich nicht unbedingt, da Kemco und Partner konstant solide Rollenspielkost liefern. Allerdings muss man sich auch damit abfinden, dass die Geschichten bisweilen etwas plakativ sind.

So auch im neuen RPG Journey to Kreisia, in dem man mal wieder die Welt retten darf. Natürlich stilecht in der Rolle eines jungen Schülers, der noch gar nichts von seinem „Glück“ weiß, im Laufe des Abenteuers aber zum Helden heranreift.

Ja, neu ist das wahrlich nicht. Dafür soll der iOS- und Android-Titel mit Neuerungen bei der Charakterentwicklung punkten. Stärker werden hier nämlich nicht nur die Helden, sondern auch die Waffen, wenn man sie benutzt. Spieler, denen Items regelrecht ans Herz wachsen, haben dadurch sogar noch einen besseren Grund, sie zu behalten.

Guten Grund zum zeitnahen Kauf von Journey to Kreisia gibt es auch. Kemco-typisch geht das Spiel zum Start etwas günstiger über die virtuelle Theke und wird derzeit für 3,99 Euro geboten. Das trifft auf App und Play Store gleichermaßen zu. Hier deshalb die Links:

https://itunes.apple.com/de/app/id783265808
https://play.google.com/store/apps/details?id=kemco.execreate.kreis