So Freunde, ein Top-Thema der Mobile Games-Welt habe ich gestern mit Flappy Bird abgehackt, heute geht’s mit Dungeon Keeper weiter. Das wurde ja bekanntermaßen von EA verschlimmbessert und als Free to Play-Titel in den App und Play Store geschickt. Mit dem Original hat der mit Horny angereicherte Clash of Clans-Klon leider nichts mehr zu tun, was EA nun reichlich Fan-Schelte eingehandelt hat. Umso schöner ist es doch, dass man das Original jetzt auch free to play bekommt. Zumindest für kurze Zeit.
Das Geschenk wird von GOG.com verteilt und ist ab heute 48 Stunden zu haben. Um zuzugreifen, muss man lediglich einen Account einrichten und darf das Spiel anschließend herunterladen. Schöner als bei Steam und Origin ist, dass sämtliche Spiele von GOG (steht übrigens für Good Old Games) DRM-frei angeboten werden. Ihr braucht also auch kein Programm, das im Hintergrund an den Ressourcen des Rechners nagt.
Zu erwähnen wäre vielleicht noch, dass Dungeon Keeper anno 1997 veröffentlicht wurde und schon deshalb kein Augenschmaus ist. Teil 2, den es im Moment für lächerliche 1,49 Dollar gibt, ist da schon etwas hübscher. Letzterer ist übrigens auch im Angebot, wodurch sich die Anmeldung gleich doppelt lohnt.
Bleibt mir nur noch, viel Spaß zu wünschen:
Fast vergessen: Dungeon Keeper ist ein DOS-Spiel und läuft deshalb in der DosBox, die mitgeliefert wird. Mutige können ja mal versuchen, es unter der Android-Version zum Laufen zu bringen. Wer es schafft, bekommt von mir einen Keks. 😉