Dungelot 2 schleicht sich in den App Store

Dungelot 2 LogoPünktlich zum Valentinstag zeigen uns Red Winter Software mit der Veröffentlichung von Dungelot 2 ihre Liebe. Statt den Dungeon Crawler im Mini-Format am App-Donnerstag freizugeben, hat man sich einen Tag Zeit gelassen und die Fans des ersten Teils noch ein wenig auf die Folter gespannt. Die dürften sich dafür umso mehr über die neue RPG-Kost freuen.

Dabei macht Dungelot 2 zumindest auf den ersten Blick gar nicht so viel anders als der Erstling. Muss auch nicht, es heißt ja: Never change a wining system. Im zweiten Teil werden wir also wieder auf ein Spielbrett losgelassen, das nach und nach aufgedeckt werden muss und neben Loot, Gold und Monstern auch den Schlüssel zur nächsten Ebene versteckt hält. Alle Möglichkeiten eines großen Dungeons werden so auf 5 x 7 Spielfeldern untergebracht.

Dementsprechend läuft das Gameplay in Dungelot 2 auch etwas kompakter ab als bei anderen Dungeon Crawlern. Red Winter Software nennen es deshalb das ideale Spiel für die Mittagspause und liegen mit dieser Bezeichnung vermutlich sehr nah dran. Wer Glück hat und nicht schon vorher den virtuellen Permadeath erleidet, soll einen Dungeon binnen zehn Minuten komplett durchspielen können. Aber keine Sorge, dank automatischer Generierung beim Start jeder Runde ist für genügend Nachschub gesorgt.

Dungelot 2 vergnügt sich derzeit nur auf iOS, soll aber noch für Android, Windows 8 und Linux erscheinen. Appleianer finden den kostenlosen Download hier:

https://itunes.apple.com/de/app/dungelot-2/id790138512?mt=8