Eternal Throne macht Windows 8 unsicher

Eternal Throne Logo

Die Auswahl an Rollenspielen im Windows Store ist immer noch reichlich begrenzt – so wie die Auswahl an guten Spielen generell. Da tut es gut, immer mal wieder neue Titel auftauchen zu sehen wie zuletzt Eternal Throne. Das Spiel wurde 2009 erstmals auf Windows Mobile veröffentlicht, sieht ansonsten aber so aus, als hätte es 20 Jahre auf dem Buckel. Aber das ist gerade für Fans der alten Schule eigentlich etwas Gutes.

Die werden Eternal Throne vermutlich auf den ersten Blick ziemlich sympathisch finden, weil es sich optisch irgendwo zwischen Ultima Underworld und Morrowind bewegt. Ob es beim Gameplay mithalten kann, wage ich, ohne es bis jetzt angespielt zu haben, erst mal zu bezweifeln – nicht, weil ich schlecht von Windows Mobile-Spielen denke, sondern weil es sich tatsächlich um einen Titel für mobile Plattformen handelt.

Das wenige, was ich zum Original erfahren konnte, scheint das zu bestätigen. In Eternal Throne soll es beispielsweise kein Level-System geben. Verbessert wird der eigene Charakter lediglich anhand der Ausrüstung. Aber auch das muss bei entsprechendem Gameplay ja kein Deal Breaker sein.

Wirklich teuer ist Eternal Throne mit einem Preis von 1,69 Euro ohnehin nicht. Ich werde es also riskieren und möglichst zeitnah ein Urteil abgeben. Wer selbst herausfinden will, ob es etwas taugt, kann es Eternal Throne hier kaufen:

http://apps.microsoft.com/windows/en-us/app/4c8889c3-231a-4031-aa8e-eb2fd1f198ef

Wer es schon kennt, ist mit seiner Meinung in den Kommentaren willkommen!