Kemco hat mal wieder zugeschlagen. Seit heute steht ein neues RPG der Japaner im App Store, das auf den kryptischen Namen Chronus Arc hört. Ohne es gespielt zu haben, würde ich davon ausgehen, dass es gewohnte Kemco-Kost liefert, die vor allem JRPG-Fans durchaus zu schätzen wissen. Im Zentrum der Geschichte steht – Trommelwirbel – mal wieder ein junger Mann, der zufällig ins große Abenteuer gerissen wird.
Loka heißt der werte Herr und befindet sich gerade in der Ausbildung zum Sorcerer Knight. Eine seiner Aufgaben ist es, die Chronus-Fragmente zu suchen, mit denen sich die Gegenwart durch die Vergangenheit überschreiben lässt. Allerdings ist er nicht der einzige, der hinter diesen Fragmenten hinterher ist.
Zu den Keyfeatures gehören regelmäßige Schieberätsel, die gelöst werden müssen, um Dungeons komplett durchspielen zu können. Außerdem gibt es für Kills Bonuspunkte, mit denen sich zusätzliche Gebiete freischalten lassen. Zu guter Letzt wirbt Kemco damit dass man in Chronus Arc einfach mal die eigene Klasse wechseln kann, wenn man Lust auf eine etwas andere Spielweise hat.
Wer sich dafür begeistern kann, findet das Spiel hier:
https://itunes.apple.com/app/id732544756?mt=8
Der Startpreis ist, wie bei Kemco-Neuveröffentlichungen üblich, vorerst um die Hälfte reduziert.