Ittle Dew: Ein bisschen Zelda für iOS

Ittle Dew LogoZelda auf iOS? Bis jetzt ein absolutes Unding, wenn man sich nicht gerade eines Jailbreaks und Emulators bedient. Wie wir wissen, will Nintendo das einfach nicht. Ganz ohne Tricksereien soll nun aber dank Ittle Dew dennoch so etwas wie Zelda-Feeling auf Apples Handsets aufkommen. Das Spiel ist vor Kurzem im App Store gelandet und dürfte Nintendo-Abenteurern schon auf den ersten Blick ein Lächeln ins Gesicht zaubern.

Zumindest ging es mir so, als ich die Screens von Ittle Dew gesehen habe – und das, obwohl Zelda nicht unbedingt zu den Lieblingen in meiner Gaming-Karriere gehört. Trotzdem erkennt man eigentlich sofort, wer da Pate gestanden hat, wenn man den Comic-Grafikstil des Adventures sieht.

Quelle: Ludosity AB
Quelle: Ludosity AB

Der Entwickler Ludosity AB beschreibt Ittle Dew als Spielchen nach klassischem Rezept, das auf die wichtigsten Elemente heruntergebrochen wurde. Die wären: Humor, Rätsel und Erkundung. Bei den Nutzern kommt das scheinbar ganz gut an, wie ein Bewertungsschnitt von 4 Sternen zeigt.

https://itunes.apple.com/de/app/ittle-dew/id708195900?mt=8