Anno 2010 hat Mika Mobile mit Battleheart ein relativ interessantes Rollenspiel auf die Beine gestellt, das nicht ganz in das klassische Schema passen wollte. Typisch für ein von Grund auf für mobile Plattformen entwickeltes Game hat man auf einiges verzichtet, um kurze Spielsessions zu ermöglichen. Viel mehr als Kämpfen und Leveln gab es deshalb nicht zu tun. Witzig und vor allem erfolgreich war Batttleheart trotzdem – und bekommt konsequenterweise jetzt einen Nachfolger.
Mika Mobile hat den auf Battleheart Legacy getauft und einige Änderungen – hoffentlich auch Verbesserungen – vorgenommen. Offensichtlichste ist, dass die eigene Heldengruppe jetzt in 3D über das Schlachtfeld wandert und es mehr Optionen zu Verbesserung der einzelnen Charaktere gibt. Vom ersten Trailer ausgehend, sieht das alles schon mal richtig gut aus. Monieren könnte man allenfalls, dass die Welt nicht in Gänze erkundet werden kann. Stattdessen wandert man auf einer Übersichtskarte zwischen den einzelnen Orten hin und her. Aber das muss ja nicht unbedingt schlecht sein…
Zum Veröffentlichungstermin schweigt sich Mika Mobile momentan noch aus. „Coming soon“ kann schließlich vieles bedeuten.