Lego Der Herr der Ringe – jetzt auch im App Store

Lego Der Herr der Ringe LogoIch glaube, bei diesem Spiel brauche ich gar nicht viele Worte verlieren, da der Name ja eigentlich schon alles sagt. Seit heute morgen oder gestern Abend, je nachdem wie man es sehen will, steht die Lego-Variante von Der Herr der Ringe im App Store und lädt Fans der Trilogie ein, Tolkiens Epos noch einmal zu erkunden. Mit dabei natürlich alle aus dem Buch bekannten Figuren von Frodo über Gandalf bis zu Gollum – alle aus virtuellen Plastiksteinchen zusammengesteckt.

Lego Der Herr der Ringe verspricht, die zum Teil doch recht düstere Welt der Roman- und Filmvorlage mit etwas mehr Witz umzusetzen, schließlich soll das Spiel ja auch für Kinder geeignet sein – Voraussetzung, damit man auch wirklich loslegen kann, ist aber 3 GB freier Speicher beim Download über Wifi. Wer diesen Batzen nicht stemmen will und kann, sollte das Adventure über iTunes auf sein iPhone oder iPad befördern. Dann fallen sparsamere 1,5 GB an Daten an.

Sieht man von dieser Hürde ab, kann man sich eigentlich sicher sein, für 4,49 Euro eine Menge Spiel zu bekommen.

Lego Der Herr der Ringe im App Store:

https://itunes.apple.com/de/app/lego-der-herr-der-ringe/id664783704?affId=2306781

Androidler muss ich leider vertrösten. Ob da noch was kommt, bleibt abzuwarten…