Hin und wieder sollte man einen Blick über den Tellerrand werfen. Für uns Gamer ist das bekanntlich kein Problem, weshalb ich dezent hoffe, dass sich niemand an der folgenden genrefremden News stören wird. Die Fortsetzung zu Dead Trigger, Madfingers extrem erfolgreichen Brutalo-Shooter, steht seit einigen Stunden zum Download bereit – zumindest auf iOS, Android soll aber schon im Laufe der Nacht folgen.
Ich gehe mal davon aus, dass Dead Trigger den meisten ein Begriff ist. 26 Millionen Downloads sprechen eine eigene Sprache. Eine tiefgreifende Vorstellung von Dead Trigger 2 dürfte deshalb eigentlich überflüssig sein. Aber hier fürs Protokoll: Wie im ersten Teil dürft Ihr Euch mit fetten Knarren gegen unzählige Zombies stellen und deren letzte Lebenslichter auslöschen. Neu sind Gimmicks wie Raketenhühner, Bossmonster und die globale Vernetzung der Spieler, was angeblich dafür sorgen soll, dass sich die Spielwelt permanent weiterentwickelt. Mir ist aber noch nicht ganz klar, wie das aussehen wird.
Sicher ist schon mal, dass es dabei recht blutig zugeht, was das Spiel zumindest mal für die Kurzen nicht unbedingt zur ersten Wahl macht. Wer sich allerdings mit Hirnfressern und einer Menge Blut anfreunden kann, sollte einen kostenlosen Blick riskieren. Der Erstling war meiner Meinung nach wirklich spielenswert.
//Nachschlag: Mittlerweile ist ein Dead Trigger 2 im Play Store erschienen, bei dem es sich nicht um das Original handelt. Das Spiel wurde von einem Entwickler Horami eingestellt und sollte zur Sicherheit nicht geladen werden. Der echte Stoff lässt derweil noch auf sich warten.