Oceanhorn: Neues Update bringt Cloud-Saves und bessere Optik im Großformat

Oceanhorn LogoMit dem diesjährigen Apple TV und dem iPad Pro eröffnen sich für Gamer neue Möglichkeiten, ihre Spiele zu genießen. Wer ein 5- oder 10-Zoll-Display schon immer zu klein fand, daddelt einfach auf dem Riesen-iPad oder lässt das iOS-Gaming-Material gleich über den Fernseher flimmern – sofern das jeweilige Spiel die Hardware unterstützt natürlich. Bei Oceanhorn ist das der Fall, da die Entwickler noch immer fleißig Updates bereitstellen. Das aktuellste sorgt unter anderem dafür, dass das Zelda-inspirierte Adventure auch im Großformat hervorragend aussieht.

In der neuen Version 2.7 erhält Oceanhorn ein erweitertes Ultra Quality-Grafikupdate für Texturen und Objekte auf der Weltkarte. Damit soll sichergestellt werden, dass Gamer sich auf größeren Bildschirmen nicht mit einer matschigen Optik herumplagen müssen. Diese würde schließlich nicht zu dem ansonsten hervorragend aussehenden Titel passen. Besonders passionierte Apple-Fans profitieren außerdem von einer neuen Speicherfunktion, die den Spielstand in der iCloud zwischenlagert. Das ermöglicht es, nahtlos zwischen Geräten zu wechseln. Alle Fortschritte stehen so sowohl auf dem Apple TV, dem iPad und dem iPhone zur Verfügung.

Publisher FDG Entertainment gibt an, dass mit dem Oceanhorn-Update außerdem zahlreiche Fehler behoben und eine verbesserte Sound-Engine eingeführt wurden. Die neue Version kann natürlich kostenlos aus dem App Store geladen werden. Hier der Link:

https://itunes.apple.com/de/app/oceanhorn/id708196645?mt=8