In den letzten Jahren tendiert man hierzulande zwar dazu, den einen oder anderen Brauch aus den USA zu übernehmen, Thanksgiving-Truthahn steht bei uns aber noch nicht auf dem Speiseplan. Für die Nordamerikaner ist es trotzdem ein wichtiger Feiertag und für die Industrie deshalb ein guter Grund, kauffreudige Kunden mit Rabatten zu locken. Was das mit uns zu tun hat? Im App Store sind schon jetzt die ersten Preise gepurzelt und davon profitieren natürlich auch Zocker in Europa.
Beim Durchforsten der Thanksgiving-Angebote sind mir zumindest drei Spiele aufgefallen, die auch für RPG-Fans spannend sind. Auf meiner Liste stehen mit Wild Blood (zum Download) und Godfire: Rise of Prometheus (zum Download) zwei Titel, die einen Blick wert sind, wenn man auf Hack & Slay-Action steht. Außerdem hat Ubisoft den Might & Magic-Ableger Clash of Heroes (zum Download) im Preis reduziert. Hier werden dann Spieler bedient, die es etwas taktischer mögen. Alle drei Titel sind aktuell für 89 Cent gelistet.
Godfire ist aber nicht nur wegen der Preisreduzierung interessant. Die Macher haben sich die letzten Monate hingesetzt und ein großes Update herausgebracht, das frühere Kritikpunkte – insbesondere die Gegner-KI – beheben soll. Man verspricht, dem Spieler damit „mehr Abwechslung, Herausforderung und Belohnung“ zu bieten. Wer Godfire schon sein Eigen nennt und es durchgespielt hat, wird sich davon möglicherweise nicht zu einem neuen Durchgang bewegen lassen. Alle anderen können sich darüber freuen, jetzt eine bessere Version des mythologisch angehauchten Kloppfests zu erhalten.
Die Änderungen hat Vivid Games auch in einem Trailer festgehalten: