Gameloft macht es Super Evil Megacorp nach und setzt auf Pro-Gamer als neue Zielgruppe. Nachdem kürzlich die erste Wettkampfsaison bei Vainglory zu Ende gegangen ist, können geneigte MOBA-Spieler bald in Heroes of Order & Chaos um einen dicken Batzen Geld spielen. In der ersten internationalen Wettkampfserie des Arena-Battlers geht es um Preise in einem Gesamtwert von 50.000 Dollar. Bewerbungen nimmt Gameloft von jeder Gilde an, die eine Reihe von Anforderungen erfüllen kann.
Grundvoraussetzung ist, dass man Heroes of Order & Chaos auf iOS spielt. Androidler und Windows-Gamer sind von der ersten Serie noch ausgenommen. Weitere Erfordernisse nennt Gameloft in einem Foren-Post, der auch das Anmeldeprozedere genau erklärt. Demnach sollten die Teilnehmer Level 40, über 13 Jahre alt und in der gleichen Gilde aktiv sein. Wichtig ist darüber hinaus, 16 Helden zu besitzen und in der Season 5 1.500 Rangpunkte erspielt haben. Bringt man sieben Mitglieder zusammen, die diese Voraussetzungen erfüllen, kann man die Anmeldung starten. Diese darf jedes Mitglied des Teams übernehmen, allerdings müssen alle Mitglieder der Teilnahme zustimmen.
Eine Portion Glück dürfte ebenfalls nötig sein, da die Slots für die Bewerberteams begrenzt sind. Insgesamt gibt es pro Server nur 16 Plätze, von denen jeweils acht an eingeladene Teams vergeben werden, während der Rest mit Gilden aus dem Bewerbungsverfahren aufgefüllt wird. Insgesamt sind also 24 Team-Slots frei, die sich auf die Server China, Asia und World verteilen. Möglich ist die Anmeldung noch bis morgen, den 13. Januar. Wer eine Chance haben möchte, sollte sich also schnell entscheiden.
Welche Teams am Ende um die Preise kämpfen, will Gameloft schon kurz nach dem Ablauf der Anmeldefrist bekannt geben. Dann wird auch klar, welche Spieler die Ehre hatten, von Beginn an für das Turnier gesetzt zu sein.