Age of Wushu Dynasty: Snail kündigt neues MMORPG an

Age of Wushu DynastySnail Games wollen in naher Zukunft frische Action-RPG-Kost in den App Store und Play Store bringen. Dafür greift man auf bereits vorhandenes Material zurück und arbeitet aktuell an einer Mobil-Umsetzung ihres erfolgreichen MMORPGs Age of Wushu. Tatsächlich soll auch die Smartphone/Tablet-Version ein MMO werden und – im Gegensatz zum ebenfalls von Snail vorgestellten Taichi Panda – in einer offenen Welt spielen. Bei der Namenswahl hat man sich für Age of Wushu Dynasty entschieden.

Bevor das Spiel in den freien Handel gehen kann, muss es zuerst einmal eine Beta-Testphase durchlaufen. Diese soll laut Snail kommenden Monat auf Android starten, einen konkreten Termin gibt es jedoch noch nicht. Auch die Anmeldung als Tester ist noch nicht möglich, ein entsprechendes Formular dürfte aber im Laufe der nächsten Wochen auf der offiziellen Webseite zu finden sein.

Wer dann das Glück hat, zu den Auserwählten zu gehören, darf sich auf ein etwas anderes MMORPG freuen. Age of Wushu Dynasty verzichtet beispielsweise auf das ansonsten übliche Klassensystem. Stattdessen gibt es vier Kampfkunstschulen, denen man sich anschließen kann, um dann einen eigenen Stil zu entwickeln.

Generell legen die Entwickler großen Wert darauf, dass Age of Wushu Dynasty als Martial Arts-RPG gesehen wird. So betont man beispielsweise, dass die Animationen der Figuren in Zusammenarbeit mit echten Kampfkünstlern erstellt wurden. Dass diese meterweit fliegen oder mit einem Schwerstreich ein Dutzend Gegner niederstrecken können, darf zwar bezweifelt werden, andererseits erwartet von einem solchen Spiel wohl auch niemand wirklichen Realismus. Wer asiatische Action-RPGs mag, wird beim Trailer sicherlich zuckende Finger bekommen.