Sworn Blades: Dungeon Hunter 5 bekommt Gildenfunktion

Dungeon Hunter 5 LogoEine der ersten Fragen, die Neulinge in den Tagen nach dem Start von Dungeon Hunter 5 stellten, war die nach einem Multiplayer und einer Gilde. Beide konnten erfahrenere Spieler nur mit einem „Gibt’s nicht“ beantworten. Künftig wird das nicht mehr der Fall sein. Gameloft hat vor wenigen Stunden mit einem Video das Sworn Blades-Update für Dungeon Hunter 5 angekündigt. In der neuen Version werden sich Spieler zu Gilden zusammenschließen können.

Die Kooperation ist dabei natürlich nicht nur reiner Selbstzweck. Gildenmitglieder erhalten Boni, auf die Solospieler verzichten müssen. Gleichzeitig wird es einen internen Chat geben, in dem sich Gildenspieler absprechen und über strategische Entscheidungen bei der Charakterentwicklung debattieren können. Wer eine gute Gilde findet, hat also auch bessere Karten, in Dungeon Hunter 5 weiterzukommen.

Was Sworn Blades wohl nicht liefern wird, ist der von vielen vermisste Multiplayer. Gildenmitglieder werden vorerst also nicht gemeinsam auf Raids gehen oder andere Spieler und Gilden aufs Korn nehmen können. Derartige Features könnte Gameloft natürlich in einem späteren Update immer noch einführen.

Was nach dem Sworn Blades-Update in Dungeon Hunter 5 definitiv neu ist, sind drei Missionen, drei Rüstungssets und Waffen, weitere Festungslayouts und vier zusätzliche Minions, die als Verteidiger eingesetzt werden können. Darüber hinaus wird man nun seinen Spielernamen ändern können.

Sworn Blades wurde von Gameloft als sofort für iOS erhältlich angekündigt, ist im App Store aber noch nicht zu finden. Bis es zum Download bereitsteht, dürften nur noch ein paar Stunden vergehen. Für Android und Windows wird das Update ebenfalls kommen. Einen Termin haben die Franzosen hier jedoch nicht bekannt gegeben.

Wer Dungeon Hunter 5 noch nicht gespielt hat, findet es unter folgenden Links zum kostenlosen Download:

Dungeon Hunter 5 im App Store: https://itunes.apple.com/de/app/id885823239?mt=8
Dungeon Hunter 5 im Play Store: https://play.google.com/store/apps/details?id=com.gameloft.android.ANMP.Gloft5DHM
Dungeon Hunter 5 im Windows Store: http://apps.microsoft.com/windows/de-de/app/dungeon-hunter-5/