Swap Heroes 2 für iOS und Android erschienen

Swap Heroes 2 LogoSwap Heroes 2 will den kleinen Hunger auf Abenteuer stillen, der machen Spieler immer mal wieder befällt, wenn er oder sie gerade keine Zeit hat, um sich in ein Skyrim zu versenken. Die Welt retten kann man in dieser Mischung aus Arcade-, Strategie- und Rollenspiel zwar ebenfalls – der zeitliche Aufwand fällt jedoch um einiges geringer aus. Missionen sind innerhalb weniger Minuten geschafft, sofern man denn die notwendige Taktik beherrscht.

Oberflächlich gesehen ist Swap Heroes 2 eine recht einfache Angelegenheit. Man übernimmt die Kontrolle über vier Helden, denen in drei nebeneinanderliegenden Reihen Gegner entgegenkommen. Weil nicht alle vier Platz haben, muss einer sich hinten anstellen, hat dort allerdings den Vorteil, sich ausruhen zu können, weil er nicht attackiert wird. Die Grundidee des Spiels ist es, die Kämpfer aus der ersten Reihe immer wieder untereinander und mit dem Mann in der zweiten Reihe zu tauschen, um ihnen Erholung zu gönnen. Stellt man sich dabei clever an, gewährt man den Helden immer genug Regenerationszeit, um sich anschließend den nächsten Gegnern stellen zu können.

Zumindest in der Kampagne folgt man in Swap Heroes 2 dem Ziel, den Schattenritter zu besiegen. Dazu muss man zehn Level von Feinden befreien. Ist man zu schwach, können über in den Kämpfen gesammelte Sterne Upgrades gekauft werden, wodurch die Heldentruppe stärker wird. Das Spielprinzip von Swap Heroes 2 ist natürlich auch für einen Endlos-Modus perfekt geeignet, den Entwickler Christopher Savory samt Leaderboard ebenfalls umgesetzt hat. Wer die Kampagne geschafft hat, kann so auch auf Highscore-Jagd gehen.

Swap Heroes 2 ist sowohl für iOS als auch für Android zu haben und kostet für beide Plattformen 2,99 Euro. Lästige In-App-Käufe gibt es nicht.

Swap Heroes 2 im App Store: https://itunes.apple.com/de/app/id960895919
Swap Heroes 2 im Play Store: https://play.google.com/store/apps/details?id=com.Savory.SwapHeroes2