Spacetime Studios war einer der ersten Entwickler für iOS, der sich an das MMO-Genre getraut hat. Das 2010 erschienene Pocket Legends heimste dementsprechend viel Aufmerksamkeit ein, was die Macher zu weiteren ähnlich gelagerten Titeln inspiriert hat. Mittlerweile umfasst die Liste Star Legends, Dark Legends und Arcane Legends. Jetzt will man bei Spacetime Studios ausdünnen und hat angekündigt, den Support für einige Titel einzustellen.
Betroffen sind davon natürlich die älteren, die mittlerweile nicht mehr ganz so viele Spieler anziehen können. Pocket Legends, Star Legends und Dark Legends werden ab sofort keine Content-Updates mehr erhalten. Außerdem will Spacetime Studios in Zukunft auf wöchentliche Events, eine weitere Erhöhung des Level-Limits und jahreszeitenabhängige Aktualisierungen verzichten. Dieses Schicksal teilen außerdem die beiden Social-RTS-Spiele Battle Dragons und Arcane Battlegrounds. Vollständig aufgegeben wird jedoch keiner der Titel. Spacetime Studios will die Server auf absehbare Zeit laufen lassen.
In der Ankündigung, die im Forum des Unternehmens veröffentlicht wurde, wird als Begründung der große Aufwand genannt, den das relativ kleine Unternehmen nicht mehr stemmen könne, wenn man gleichzeitig weiter wachsen will. Aus diesem Grund wird man sich auf Arcane Legends und das Strategie-MMO Battle Command konzentrieren, die beide in naher Zukunft ein Content-Update erhalten sollen. Fans der Legends-Spiele sollten also einen Umstieg in Erwägung ziehen. Spacetime Studios werkelt darüber hinaus an einem weiteren Projekt, das sich auf den Kampf Spieler gegen Spieler fokussiert, nennt hier aber noch keine näheren Details. Das will man in naher Zukunft nachholen.