Ardan: Neuer Vainglory-Held angekündigt

Vainglory LogoSuper Evil Megacorp treiben die Entwicklung von Vainglory weiter voran. Der nächste Schritt soll die Einführung eines neuen Helden sein, womit Spieler wohl schon in den nächsten Wochen rechnen können. Nachdem mit dem Drachen Skaarf ein Caster seinen Weg in die Heldenliste gefunden hat, wird der nächste Charakter eher zur Kategorie Tank zählen. Der Ardan genannte Nahkämpfer kann soll aber durchaus Raum für alternative Spielweisen bieten.

Ardan wurde auf der PAX South vorgestellt und wird sich in einem Punkt deutlich von den bisherigen Helden unterscheiden: Um seine Skills zu wirken, braucht er keine Kristallmacht, sondern setzt auf Wut (oder Rache, zu Englisch „Vengeance“). Diese baut sich auf, wann immer Ardan in einen Kampf verwickelt wird und Schaden einsteckt. Damit man die Skills ausspielen kann, muss man sich also zwangsläufig in die erste Reihe stellen, kann die Fähigkeiten dann aber spamen, weil sich die Wut schneller als Kristallmacht auflädt.

Ardan Vainglory Banner

Gleichzeitig sorgt diese Eigenheit dafür, dass der Kauf von Kristall-Items wenig Sinn macht, weil sie keine großen Auswirkungen auf die Fähigkeiten Ardans haben. Besser scheint es zu sein, ihn mit hoher HP und starker Rüstung in den Kampf zu schicken, um lange durchzuhalten. Praktischerweise bekommt er von Super Evil Megacorp als Fähigkeit eine passive Regeneration, die stärker wird, wenn sein Lebensbalken sich dem Ende neigt. Ardan zu töten, dürfte also gerade im 1 on 1 eine harte Nummer werden.

Wann genau der neue Held seinen Weg in das Spiel findet, ist noch nicht ganz klar. Die Macher testen Ardan im Moment noch aus, um etwaige Balancing-Probleme zu beseitigen. Da Vainglory bisher mit recht ausgeglichenen Helden glänzt, dürften viele Spieler eine etwas längere Wartezeit einem völlig übermächtigen Charakter vorziehen.

via