Exiles startet nächste Woche für iOS

Exiles The Far Colony LogoDas Warten auf Crescent Moon Games Exiles neigt sich für iOS-Spieler nun tatsächlich dem Ende zu. Anfang der Woche hatten die Entwickler bekannt gegeben, ihrem SciFi-Rolli den letzten Schliff zu verpassen und das Spiel dann an Apple übergeben zu wollen. Mittlerweile ist das wohl geschehen. Neben dieser guten Nachricht hat man nun noch eine weitere: Exiles wird aller Voraussicht nach im Laufe der kommenden Woche in Apples App Store zu haben sein.

Käufer dürfen sich dann auf Hoverbikes schwingen, in Kampfroboter steigen oder zu Fuß die Oberfläche des Wüstenplaneten Aurora 9 erkunden. Natürlich alles vor dem Hintergrund, die dortige Kolonie vor dem Untergang zu retten, der interessanterweise nicht dank der Angriffe einer Alien-Rasse, sondern wegen schlechter Regierungsführung droht. Der Gouverneur der Siedlung hat beschlossen, sich per Epidemie zum uneingeschränkten Herrscher zu erheben, was der Held des Spiels (also der Spieler) verhindern muss.

Als Starttermin für Exiles: The Far Colony gibt Crescent Moon Games den 29. Januar an. Das Spiel reiht sich damit also in die große Gruppe der Donnerstag-Neuerscheinungen ein. Wer bis dahin nicht warten kann, 5,69 Euro über und ein Android-Gerät hat, kann schon jetzt eine Runde drehen. Bei der Version für Google-Geräte handelt es sich allerdings noch um eine Beta, die nicht ganz ohne Bugs auskommt. Hier dennoch der Link:

https://play.google.com/store/apps/details?id=com.crescentmoongames.exiles